top of page
Titelseite unter Logo.jpg

Hallo, hier bin ich

Gesundheitsberatung, Gesundheit, fit und gesund, ganzheitlich, gesund, gesund leben, Handewitt, SOULution, gesund sein, Familienleben, Hausmittel, Workshop, Kurs, Kursangebot, Ernährungsberatung, Wellness, Massage, Massagen, Wellnessmassage, Kursangebot, Workshop, Kurs, Entspannung, Autogenes Training, Kinderkurs, Kursangebot, Veranstaltung, entspannt, Wellnessangebot, Workshops, Gesundheitsworkshop, Gesundheitskurs, Gesundheitsseminar, Gesundheitsangebot, Angebot für Gesundheit, gesund werden, gesund bleiben, gesund sein, gesund genießen

Moin Moin

...ich bin Dana.

Ich freue mich riesig, dass du hier bist und möchte dir gern ein wenig von mir erzählen.

Als Pharmazeutisch-technische-Assistentin bin ich mit viel Freude seit über 15 Jahren in der Apotheke tätig. Ergänzend absolvierte ich 2011 ein Fernstudium zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin an der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen. Das reichte mir aber noch nicht. In der Apotheke konnte ich jeden Tag beobachten, was den Menschen fehlt,  was sie sich wünschen und wie viele Menschen Rat suchen, um ihre Ziele (wie Stress lösen, mehr Zufriedenheit gewinnen usw usw) zu erreichen.

Um noch besser beratend und aktiv eine Hilfe zu sein, habe ich weitere Fortbildungen zur Darmfachberaterin, Entspannungstrainerin, Bewusstseinstrainerin, Entspannungspädagogin für Kinder, Wellnessmasseurin und Dorn-Breuß-Praktikerin gemacht und lernte verschiedene Techniken, um wohltuende Behandlungen durchführen zu können.

​

Mit der Feuerwehr habe ich seit meinem 10. Lebensjahr ein Hobby gewonnen, das mich heute noch begeistert. Seit 2010 bin ich in der Jugendarbeit vor allem im Bereich der Jugendfeuerwehren aktiv, was mir eine Herzensangelegenheit geworden ist. 

​

​

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen"

- Aristoteles -

Meine Arbeit sowie private Herausforderungen ließen den Wunsch ergänzende Hilfe anzubieten mit den Jahren immer weiter wachsen und bringen mich zu der Einstellung:

 

 ….Krankheiten sind nicht immer schlecht.

Wir können sie vielmehr als Chance betrachten, als Chance etwas in uns zu prüfen. Ganzheitliche Betrachtungsweisen öffnen völlig neue Möglichkeiten, die so wertvoll sein können. Gesundheit und Wohlbefinden sind in meinen Augen viel mehr als das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.

Wir können mit einfachsten Mitteln sehr viel für uns tun.

Heute denke ich, alles darf sein und alles hat seinen Ursprung.  Durch jeden Fehler, den wir machen und jedes Tief, durch das wir gehen, wachsen wir und kommen immer einen Schritt weiter zu mehr Zufriedenheit, Leichtigkeit und Lebensfreude.

Genau das ist es, worauf es ankommt, mit soviel Freude wie möglich jeden Augenblick genießen zu können.

​

Ich freue mich, dich zu begleiten und dir Möglichkeiten an die Hand zu geben, die dir zu deinem optimalen Lebensgefühl sowie zum Erreichen deiner Ziele helfen können . 

Gesundheitsberatung, Gesundheit, fit und gesund, ganzheitlich, gesund, gesund leben, Handewitt, SOULution, gesund sein, Familienleben, Hausmittel, Workshop, Kurs, Kursangebot, Ernährungsberatung, Wellness, Massage, Massagen, Wellnessmassage, Kursangebot, Workshop, Kurs, Entspannung, Autogenes Training, Kinderkurs, Kursangebot, Veranstaltung, entspannt, Wellnessangebot, Workshops, Gesundheitsworkshop, Gesundheitskurs, Gesundheitsseminar, Gesundheitsangebot, Angebot für Gesundheit, gesund werden, gesund bleiben, gesund sein, gesund genießen
bottom of page